Shropshireschafe-Vorgebirge

Shropshireschafe-Vorgebirge

Shropshireschafe-Vorgebirge

Slider

Über mich

Image

Shropshire Schafe halten Einzug ins Vorgebirge

Schon in den 90iger Jahren habe ich meine ersten
Erfahrungen mit Schafen gemacht und meine Begeisterung für diese Tiere nie verloren. 2015 bin ich auf die interessante Rasse der Shropshire Schafe gestoßen. Von einem Herdbuchzüchter aus dem Bergischen Land erwarb ich 4 prächtige Mutterlämmer.
Ihr erster Einsatz als „Landschaftspfleger“ begann auf einer städtischen Streuobstwiese in unserem wunderschönen Vorgebirge. Im folgenden Jahr kam zum ersten Mal ein Bock aus einem bekannten und erfahrenen Zuchtbetrieb zum Deckeinsatz. Nach der ersten Lammzeit hatten wir eine richtige Herde und die Weidefläche wurde erweitert.
Von diesem Zeitpunkt an war mein Ergeiz geweckt.
Deshalb entschied ich mich 2017 mit der Herdbuchzucht zu beginnen. Wegen der sehr guten Bewertung meiner Muttertiere besteht die Möglichkeit, dass die Nachkommen gute Qualitätsmerkmale weitervererben können: Wollqualität, gute Milchleistung, Leichtlammigkeit, großrahmig, gute Bemuskelung.
Um diese Merkmale zu erreichen werde ich in meiner Zucht leistungsstarke Böcke einsetzen. Mit dem Erwerb meines neuen Bockes, ein Importbock aus England, (gutes Fundament, lang und korrekt, mit starker Bemuskelung) will ich mein Zuchtziel erreichen.

Das Bestreben in meiner Zucht ist Qualität nicht Quantität!!!

Wir freuen uns, dass sie unsere Internet-Seite besuchen.
Gerne möchten wir sie mit Informationen über die Rasse
Shropshire Schafe und unseren Zuchtbetrieb versorgen.

Sollten sie Fragen haben, würden wir uns freuen von ihnen zu hören!
Sie erreichen uns (Heinz-Willi Nelles und Familie) telefonisch unter
(+49)02227-930115 und über unser Kontaktformular (per E-Mail siehe Kontakt).

Ihre Familie Heinz-Willi Nelles

Über Shropshire-Schafe Vorgebirge

Schon in den 90iger Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen mit Schafen gemacht und meine Begeisterung für diese Tiere nie verloren. 
2015 bin ich auf die interessante Rasse der Shropshire Schafe gestoßen. 
Von einem Herdbuchzüchter aus dem Bergischen Land erwarb ich 4 prächtige Mutterlämmer 
Ihr erster Einsatz als „Landschaftspfleger“ begann auf einer städtischen Streuobstwiese in unserem wunderschönen Vorgebirge.

©2018 Inhaber der Domain: HW Nelles 

Search